Donnerstag, 16. März 2017

Neues im Projekt!

Nach den großen Sommerferien (bis Mitte Februar) haben wir viele neue Kinder ins Projekt aufgenommen, dass heißt: viele neue Namen lernen! Die neuen Kinder finden es natürlich auch total spannend, dass ich aus einem anderen Land komme und löchern mich mit Fragen:"Anna, da in Deutschland wo du herkommst, gibt es da Schnee?", "Ist es da kalt?" und "Kannst du auch Englisch sprechen? Wie ist mein Name auf Englisch?"...

Auch im Kollegium hat sich ein bisschen was verändert. Meine Kollegin, die für Kunst und Informatik Unterricht verantwortlich war, hat uns leider verlassen, da sie nun an einer Schule unterrichtet. Diese Woche wurde nun eine neue Kollegin eingestellt, mit der ich mich zum Glück super verstehe.
Die Sportlehrerin, die sonst vormittags mit den Kindern gearbeitet hat, musste uns aus zeitlichen Grüden verlassen, sodass die Kinder vor- und nachmittags nun von der gleichen Sportlehrerin unterrichtet werden. 
Nun bin ich nicht mehr die Neue im Projekt, was mir persönlich gut gefällt, da ich dadurch mehr von den Kinder respektiert werde. 

Da es den Kindern im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat Armbänder zu knüpfen, haben wir dieses letzte Woche wiederholt, worüber sich die Kinder riesig gefreut haben und die Armbänder ganz stolz mit nach Hause genommen haben. 
Diese Woche reden wir mit den Kindern über den richtigen Umgang mit den Mitschülern - Respekt, Höflichkeit und Freundlichkeit! 
Mit den ältesten Kindern haben wir heute ein Projekt zum Thema Frieden (paz) gemacht. Dabei haben die Kinder bzw. Jugendlichen sich zur Frage geäußert: "Was ist Frieden für dich?" und haben danach Plakate zu dem Thema gestaltet:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen