Freitag, 17. März 2017

Gelbfieberimpfung

Espírito Santo – rasche Ausbreitung von Gelbfieber-Übertragungen Richtung Atlantikküste

Laut eines WHO-Berichts vom 3. März breiten sich die Gelbfieber-Übertragungen in Brasilien auf bisher noch nicht betroffene Gebiete in Richtung der Atlantikküste aus. Unter Berücksichtigung der raschen Ausbreitung im Bundesstaat Espírito Santo und in Anbetracht der Nähe des städtischen Gebietes von Vitoria, wird der ganze Bundesstaat als Risikogebiet für Gelbfieber-Übertragung eingestuft. Aus diesem Grund wird die Gelbfieber-Impfung für internationale Reisende, die das Gebiet Espirito Santo State besuchen, empfohlen.
hier mehr 
(Quelle: http://www.bmgf.gv.at)

Aufgrund der aktuellen Gelbfieber-Übertragungen hier im Bundesstaat Espírito Santo gab es heute bei mir im Projekt REAME von 8-15 Uhr die Gelbfieberimpfung kostenfrei, sowohl für die Kinder aus dem Projekt und deren Familien, als auch für alle anderen Einwohner hier aus der Region. Auch mein Gastbruder hat sich dort impfen lassen. Laut den lokalen Nachrichten standen 2000 Impfdosen zur Verfügung.
Vor meiner Einreise nach Brasilien habe ich mich auf Empfehlung bereits in Deutschland impfen lassen.

Um 8 Uhr morgens waren schon viele am Warten


Mit vielen Helfern ging es schnell voran, Krankenpleger/innen haben die Impfungen übernommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen