Dienstag, 14. März 2017

222 Tage von Zuhause weg!

Naja wenn das Höchste sonst 14 Tage im Zeltlager waren, die ich von Zuhause weg war, sind 222 Tage ne ganz schöne Ecke mehr. 
Die Zeit hier vergeht weiterhin ganz schön schnell. Jetzt sind es schon nur noch knapp über 4 Monate die ich hier bleibe und dann geht es schon wieder zurück in die Heimat.

Auf jeden Fall bin ich echt angekommen in Brasilien. 1-2 stündige Busfahrten sind langsam ein Witz und auch an die brasilianische Gelassenheit und Unpünktlichkeit bin ich sehr gewöhnt. Selbst die Hitze macht mir nicht mehr so viel aus wie am Anfang und auch meine Hautfarbe hat sich schon (wenn auch langsam) mehr an das Klima angepasst. Mit der Kommunikation läuft es nun auch wesentlich besser, was vorallem bei der Arbeit im Projekt sehr hilfreich ist.  (An die unebenen Bürgersteige werde ich mich jedoch wohl nie gewöhnen können, sodass mein Fuß das ein oder andere Mal in Mitleidenschaft gezogen wird.)
Trotzdem bleibt natürlich auch die Vorfreude auf Zuhause nicht aus...auf meine Liebsten, mein Bett, das Essen (z.B. Körnerbrot), Schnee, Fahrradfahren, heiße Schokolade und vieles mehr!

An dieser Stelle nochmal an alle vielen lieben Dank für die Unterstützung - egal ob finanziell, seelisch, beim organisieren,...DANKE!   
Ein großes Dankeschön natürlich auch an die Leute, die mich hier so willkommen aufgenommen haben und die ich ganz fest in meinem Herzen eingeschlossen habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen