Sonntag, 11. September 2016

Die ersten Tage im Projekt und in der Familie...

Hallo ihr lieben,

langsam kommt der Alltag...
Ich arbeite immer morgens von 7.45 - 11.00 Uhr und nachmittags von 13.00 - 16.30 Uhr im Projekt Reame (anklicken für mehr Infos über das Projekt)- ganz schön angenehme Arbeitszeiten und zwei Stunden Mittagspause :D. 
In den letzten zwei Wochen habe ich meine Kollegen erstmal begleitet und nur ab und zu eigene Klassen (Turmas) übernommen. Ab nächster Woche übernheme ich dann auch selber Stunden und werde mit den Kindern Armbänder knüpfen.




Da es für Brasilien sehr schwer ist ein Visum für soziale Arbeit zu bekommen, habe ich ein Studenten-Visum und darf aufgrund dessen auch einmal die Woche zur Uni in Vitória. Jeden Dienstag gehe ich also mit Annika und Isabelle zusammen zur UFES (Name der Uni) und studiere Philosophie. Letzte Woche Dienstag waren wir das erste Mal in unserem Kurs "Filosofia e etica" (Philosophie und Ethik) und gleich nächsten Dienstag schreiben wir eine Klausur...das wird was werden...:D

Nach der Arbeit machen Thais und ich momentan in fast jedem Fitnessstudio in unserem Viertel eine Probestunde (natürlich gratis) und wollen uns dann nächste Woche auch in einem anmelden. 

An den Wochenenden habe ich schon ein paar meiner ca. 50 Cousins und Cousinen und tausend anderen Verwandten beim Churrasco (typisch brasilianisches Grillen)oder beim Mittagessen bei meiner brasilianischen Oma kennen gelernt - ich weiß nicht wie ich mir diese ganzen Namen je merken soll :D 

Gestern Abend wurde der 15. Hochzeitstag von einer meiner brasilianischen Tanten und einem meiner brasilianischen Onkels gefeiert. 


Kuchenbuffet
 
Vormittags sind wir mit dem Psychologie Kurs von Thais auf den "Morro do Morreno" geklettert- ein Berg in Vila Velha (Nachbarstadt)mit einer wunderschönen Aussicht. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen